Um mit dem mPass zu reisen, benötigst du ein Smartphone. Die minimalen Systemanforderungen sind Android 6.0 und höher oder iOS 13.0 und höher. Sobald du mit deinem Pass reist, muss das Interrail-System deinen mobilen Pass mindestens alle drei Tage überprüfen, um seine Gültigkeit sicherzustellen und Betrug zu verhindern. Weitere Informationen hierzu findest du in diesem Artikel.
Wenn du kein Smartphone hast oder dein Gerät die erforderlichen Android-/iOS-Versionen nicht unterstützt, kannst du den mobilen Pass nicht verwenden. Wenn du jedoch mit jemandem reist, auf dessen Gerät die Rail Planner-App ausgeführt wird und der die Anforderungen erfüllt, kannst du ihn auffordern, deinen mobilen Pass zu seinem Gerät hinzuzufügen. In der App können mehrere mobile Pässe hinzugefügt werden, sodass dein Begleiter auch deinen Pass unterbringen kann.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren