Welche Internetanforderungen gibt es, um den mobilen Pass zu nutzen?

Geändert am Tue, 06 Jun 2023 um 10:29 PM

Das Interrail-System erfordert mindestens alle drei Tage eine Überprüfung deines mobilen Passes, um seine Gültigkeit sicherzustellen und Betrug zu verhindern. Daher musst du die App mindestens alle drei Tage einmal öffnen und dich mit dem Internet verbinden. Die App aktualisiert sich nicht automatisch im Hintergrund. Darüber hinaus sendet dir die App 24 Stunden vor Ablauf des dreitägigen Internetverbindungszeitraums eine Erinnerung.


Wenn du die App länger als drei Tage nicht mit einer Internetverbindung öffnest, wird dein mobiler Pass inaktiv. Dies bedeutet, dass du den Pass nicht mehr offline verwenden kannst und du die App mit einer Internetverbindung öffnen musst, um sie zu reaktivieren. Bitte beachte, dass es einige Minuten dauern kann, bis dein Pass im System reaktiviert ist. Halte die App also nach der Wiederherstellung der Verbindung für einige Zeit geöffnet.


Einige Züge in Frankreich und Deutschland, insbesondere Hochgeschwindigkeitszüge, bieten WLAN-Internetverbindungen für Fahrgäste. Es kann hilfreich sein zu überprüfen, ob diese Option während der Reise verfügbar ist. Denke daran, die Benachrichtigungen in der Rail Planner-App aktiviert zu lassen, um Erinnerungen zu erhalten, wenn du dich mit der App verbinden musst (alle 72 Stunden ist eine Internetverbindung erforderlich).


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren