Wie kann ich meine Reise mit der Rail Planner-App planen?

Geändert am Tue, 06 Jun 2023 um 10:31 PM

Mit der Rail Planner-App kannst du die neuesten Zuginformationen abrufen, egal wo du dich befindest. Die Fahrpläne für die meisten Züge werden regelmäßig auf dein Smartphone heruntergeladen und können sowohl offline als auch online abgerufen werden. Hier sind einige der nützlichen Funktionen des Planers, die dir bei der Vorbereitung deiner Reise helfen:

  1. Zugzeiten offline nachschauen: Egal, ob du zwischen Städten rast oder die malerische Strecke nimmst, es ist einfach, Züge zu finden, die deinen Plänen entsprechen – von regionalen und nationalen Zügen bis hin zu Hochgeschwindigkeits- und Schlafwagenzügen. Du benötigst nicht einmal eine Internetverbindung, um diese Funktion zu nutzen! Hinweis: Da die Zeitpläne periodisch heruntergeladen werden, sind die Informationen in unserem Planer nicht in Echtzeit. Die aktuellsten Informationen findest du auf der Website der Bahngesellschaft oder auf den Bildschirmen im Bahnhof.
  2. Deine Reise nach deinen Wünschen anpassen: Du kannst eine Vielzahl von Filtern verwenden, um die Zugvorschläge nach deinen Wünschen anzupassen. Auf diese Weise kannst du zusätzliche Umsteigezeiten über Bahnhöfe hinzufügen oder Züge mit Sitzplatzreservierungsanforderungen aus deinen Streckenvorschlägen entfernen. Weitere Tipps und Tricks zur Reiseplanung findest du auch in diesem Artikel. 
  3. Deine Reservierungen buchen: Du kannst schnell sehen, welche Züge eine Sitzplatzreservierung benötigen, und diese im Voraus buchen, um dir einen Platz zu sichern. Du kannst deine Sitzplatzreservierungen für viele beliebte Strecken online direkt über die App kaufen. Wir senden sie dir per E-Mail zu (im Falle von E-Tickets), damit du nicht warten musst. Weitere Informationen zur Sitzplatzreservierung findest du in diesem Artikel. 
  4. Bei Zugausfällen umplanen: Falls dein Zug Verspätung hat und dein ursprünglicher Plan nicht mehr funktioniert, findest du in der App ganz einfach die nächste verfügbare Verbindung. Stelle einfach eine neue Zuganfrage im Planer von dem Bahnhof aus, an dem du deinen Zug verlässt, und dir wird deine neue Strecke angezeigt! Wenn du aufgrund der Verspätung neue Sitzplatzreservierungen benötigst, wende dich an das Zugpersonal am Bahnhof. Weitere Informationen darüber, was bei Ausfällen oder Verspätungen zu tun ist, findest du in diesem Artikel.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren