In diesem Abschnitt kannst du die Reisedatei anzeigen, die alle deine Züge speichert. Wenn du möchtest, kannst du zusätzliche Fahrten erstellen, indem du auf das „+“ -Symbol tippst. Du kannst jedoch nur eine Fahrt mit deinem Pass antreten, was durch das Pass-Symbol und deinen Namen angezeigt wird. Mehrere Fahrten können nützlich sein, um verschiedene Reisestrecken zu speichern. Achte jedoch darauf, die endgültige Reisestrecke in der mit dem Pass verbundenen Reise zu speichern.
Neben dem Namen deiner Reise findest du drei Punkte, die die folgenden Optionen bieten:
- Den Namen deiner Fahrt bearbeiten: Du kannst den Standardnamen in einen Namen deiner Wahl ändern, indem du auf „Bearbeiten“ tippst, einen neuen Namen eingibst und die Änderungen speicherst.
- Die Fahrt duplizieren: Auf diese Weise kannst du eine zusätzliche Fahrt erstellen, um eine andere Reisestrecke zu recherchieren. Bitte beachte jedoch, dass diese zusätzliche Fahrt nicht mit deinem Pass verknüpft ist, sondern nur die Hauptfahrt.
- Im Widget anzeigen: Mit dieser Option wird ein Widget erstellt, das du dem Startbildschirm deines Telefons hinzufügen kannst, um schnell auf deine Reise zuzugreifen.
- Wenn du auf deine Fahrt tippst, kannst du alle Züge sehen, die du im Abschnitt „Planer“ gespeichert hast. Um einen Zug zu deiner Reise hinzuzufügen, klicke auf „+ Weitere Reise hinzufügen“, um zum Abschnitt „Planer“ zu gelangen, in dem du nach neuen Zügen suchen kannst.
Wenn du deinen Pass noch nicht aktiviert hast, wird dir eine Übersicht von allen Zügen angezeigt, die du gespeichert hast. Sobald du den Pass aktiviert hast, kannst du ihn über das QR-Code-Symbol neben jedem Zug zu deinem Pass hinzufügen. Denke jedoch daran, dass durch das Hinzufügen eines Zuges zu deinem Pass der Reisetag als verbraucht zählt, auch wenn du an diesem bestimmten Tag nicht reist. Sei vorsichtig und aktiviere nur dann einen Reisetag oder füge deinem Pass einen Zug erst hinzu, wenn du sicher bist, dass du ihn nutzen wirst.
Wenn ein Zug dein eigenes Wohnsitzland beinhaltet, wirst du in einem Popup aufgefordert, diesen Reisetag als Hin-/Rückfahrt zu markieren. Besondere Bestimmungen für Reisen in deinem Wohnsitzland findest du in den bereitgestellten Informationen.
Wenn du deine Meinung änderst und dich entscheidest, einen Zug nicht zu benutzen, wische einfach nach links, um ihn aus deinem Pass zu entfernen. Darüber hinaus musst du den Reisetag separat im Abschnitt „Mein Pass“ der Rail Planner-App deaktivieren.
In der oberen rechten Ecke deiner Reiseansicht findest du drei Punkte, die die folgenden Optionen bieten:
- Als Bild teilen: Auf diese Weise kannst du ein Bild deiner Reisestrecke auf einer Karte senden, was nützlich sein kann, wenn du den Interrail-Kundendienst kontaktierst.
- Als Link teilen: Mit dieser Option kannst du deine Zuginformationen mit Verwandten oder anderen teilen, die über deine Reisen auf dem Laufenden bleiben möchten.
- Reise bearbeiten: Mit dieser Option kannst du den Namen deiner Reise ändern. Bitte beachte jedoch, dass die Möglichkeit, deine Reise mit einem anderen Pass zu verbinden, derzeit nicht aktiv ist.
Denke daran: Wenn du dich entscheidest, einen Zug nicht zu benutzen, entferne ihn aus deinem Pass, indem du nach links wischst und den entsprechenden Reisetag separat deaktivierst.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren