Wie bleibe ich auf Reisen mit öffentlichem WLAN sicher?

Geändert am Sun, 11 Jun 2023 um 07:56 PM

Du kannst kostenloses mobiles Roaming in Europa genießen, aber wenn du mit dem Zug reist, ist das WLAN an Bord möglicherweise die beste Möglichkeit, online zu gehen. Es kann eine schnellere und zuverlässigere Verbindung bieten als mobile Signale, die oft ausfallen, wenn du mit hoher Geschwindigkeit durch den Kontinent reist.


Aber wie bei jedem öffentlichen WLAN-Dienst gibt es einige Sicherheitsrisiken, die berücksichtigt werden müssen. Die folgenden Artikel können dir helfen, Maßnahmen zu ergreifen, um dich während der Nutzung öffentlicher WLAN-Netzwerke zu schützen, sei es im Zug, in einem Ho(s)tel oder in einem Café.


Artikel auf Wired: Einfache Schritte, um sich im öffentlichen Wi-Fi zu schützen

Artikel auf Interrail Planner: Sicherheit bei der Nutzung von öffentlichem Wi-Fi im Interrail

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren