Was, wenn ich meine Registrierung stornieren oder ändern möchte?

Geändert am Wed, 07 Jun 2023 um 07:52 PM

Wenn du dein Registrierungsformular ausgefüllt und eingereicht hast, wird der mobile deutsch-französische Freundschaftspass (mPass) ausgestellt und in dein Postfach geliefert. Die Lieferung deines mPasses selbst kann von wenigen Minuten bis zu zwölf Stunden dauern. Der Betreff der E-Mail lautet: „Ihre Bestellung ist bestätigt – so geht es weiter“.


Falls du Änderungen an deinem Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum oder Wohnsitzland vornehmen musst, kannst du deine persönlichen Daten in der Rail Planner-App direkt aktualisieren oder dich an den Eurail-Kundendienst wenden. 


Wenn du dein Startdatum ändern möchtest, kannst du diesen Reisetag stornieren, solange er vor dem ausgewählten ersten Reisetag liegt. Sobald du den ersten Reisetag genutzt hast, kannst du den Pass nicht mehr deaktivieren. Weitere Informationen findest du in diesem Artikel


Im Falle einer Stornierung musst du das Kundensupport-Team informieren. Wir werden dann die nötigen Schritte unternehmen, um deinen deutsch-französischen Freundschaftspass zu stornieren.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren